Suche
  • Grundbildung: ein Arbeitsschwerpunkt
  • der Lernenden Region – Netzwerk Köln e.V.
Suche Menü

BIWAQ

BIWAQ Köln Mülheim

Projektlaufzeit: Juli 2015 – Dezember 2018

Das Projekt BIWAQ Köln Mülheim wurde gemeinsam von der Stadt Köln und der Lernenden Region – Netzwerk Köln e.V. umgesetzt. Arbeitssuchende Menschen ab 27 Jahren konnten in verschiedenen Grundbildungsangeboten ihre Kompetenzen weiterentwickeln. Darüber hinaus konnten sie sich in offenen Angeboten engagieren. In weiteren Beratungs- und Trainingseinheiten wurden die arbeitssuchenden Menschen auf ihren beruflichen (Wieder-)Einstieg vorbereitet. Es gab für alle BIWAQ Teilnehmende eine feste Ansprechpartnerin, die sie unterstützte und auch bei alltäglichen Sorgen und Nöten wusste, an wen man sich wenden können.

Für weitere Information, wenden Sie sich bitte an Martina Morales, Martina Tenten oder Kathrin Neitemeier.

„BIWAQ Köln Mülheim“ wurde im Rahmen des ESF-Bundesprogramms „Bildung, Wirtschaft, Arbeit im Quartier – BIWAQ“ durch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit und den Europäischen Sozialfonds gefördert.